Pfalzmarkt-Journal: Ausgabe 2-2022

Pfalzmarkt Journal Ausgabe 2-2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es ist geschafft, unser neues Vermarktungszentrum ist seit März 2022 in Betrieb. Und schon nach dieser kurzen Zeit können wir sagen: Alles richtig gemacht! In der neuen Halle 4 läuft es wie am Schnürchen. Und auch in den alten Hallen 1 und 2 rollt ein Lkw nach dem anderen von den Rampen. Natürlich werden hier und da einzelne Abläufe immer wieder optimiert, aber das neue Konzept ist gelungen. Einbahnstraßensystem, hoher Digitalisierungsgrad, Schnelllauftore und Elektro-Hubwagen helfen uns noch schneller zu werden, Energie zu sparen und machen die Arbeit angenehmer.

Während wir in der neuen Vermarktungshalle vor allem den Weitertransport für das Obst und Gemüse unserer Erzeuger abwickeln, nutzen wir die Hallen 1 und 2 für das Dienstleistungsgeschäft mit dem LEH. Davon profitieren auch unsere Erzeuger, denn die Lkw können besser ausgelastet und die Lieferkosten gesenkt werden. Als nächster Schritt ist der Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der neuen Vermarktungshalle geplant. Damit können wir künftig noch nachhaltiger wirtschaften. Das leistet nicht nur einen Beitrag für die Umwelt, Nachhaltigkeit wird auch immer stärker von unseren Kunden eingefordert.

Mit Obst und Gemüse kann man Gutes tun: für die Gesundheit und für seine Mitmenschen. Deshalb engagiert sich der Pfalzmarkt für soziale Projekte. Einige Beispiele stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe unseres Journals vor.