Pfalzmarkt Journal: Ausgabe 2-2014

Pfalzmarkt Journal Ausgabe 2-2014

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es gab bessere Geschäftsjahre für den Pfalzmarkt als die Saison 2014. Zu niedrig war das Preisniveau für viele unserer Waren angesichts übervoller Märkte. Glücklicherweise gab es auch Produkte, die vom Wetter profitierten. Christian Deyerling, Erzeuger aus Haßloch und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender beim Pfalzmarkt, berichtet in unserem Saisonrückblick von den guten und schlechten Seiten dieses Geschäftsjahrs, seine Erfahrungen sind typisch für die kontroverse Saison 2014. Gerd Walter Pfaffmann aus Impflingen in der Südpfalz steht für die Erfolgsgeschichte der Aprikose beim Pfalzmarkt. Bis es so weit war, musste er jedoch Durchhaltevermögen zeigen und die eine oder andere Durststrecke bewältigen. Angesichts der Unbeständigkeit des Wetters und der Märkte versucht sich Pfaffmann breit aufzustellen und mit verschiedenen Geschäftszweigen zu positionieren, wie er im Erzeuger-Porträt auf Seite 14 erzählt. Um eine gute Aufstellung geht es uns auch als Pfalzmarkt. So durchwachsen die Saison lief, wir haben einige gute Jahre hinter uns und gut vorgesorgt. Wir befinden uns nachweislich auf einem Wachstumspfad – und sind zuversichtlich, dass wir zukünftige Herausforderungen durch unser aller Kraft gemeinsam stemmen werden.