Pfalzmarkt Journal: Ausgabe 1-2015
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
tue Gutes und rede darüber“ lautet das beliebte Motto von Wohltätigkeitsorganisationen, das mittlerweile auch viele Marketingabteilungen großer Unternehmen beherzigen. Auch wir als Pfalzmarkt tun viel Gutes – das allerdings viel zu wenig im Bewusstsein unserer Verbraucher anlangt. Knackfrischer Spargel, glänzendrote Erdbeeren, appetitlicher Frühsalat: Alles selbstverständlich für diejenigen, die im Supermarkt ihre Wagen füllen. Deswegen ist es gut, dass wir auf der Landesgartenschau, die ab Mitte April in Landau stattfindet, die Gelegenheit haben, uns und unsere Leistungen zu präsentieren. Denn schließlich sind die Besucher dort auch Verbraucher. Auf 2.000 Quadrat-metern beackern wir quasi das Feld „Wahrnehmung in der Öffentlichkeit“. Es ist nur eines von mehreren Feldern, auf denen wir derzeit arbeiten, und sicher nicht das größte. Aber vom Ackern verstehen wir schließlich was. Doch egal, ob es sich um Mindestlohn, Arbeitszeitengesetze oder Marketingstrategien handelt: Wir sind sicher, dass sich der lange Atem lohnt. Auch das ist übrigens Nachhaltigkeitsdenken. Mehr zu diesem Thema und seiner Bedeutung für den Pfalzmarkt lesen Sie ab Seite 6.