Pinova-Bratapfel vom Grill

Vorbereiten 10 Min.
Garen 20 Min.
Gesamtzeit 30 Min.
Schwierigkeit leicht
Lieblingsobst: Äpfel sind unangefochtene Nummer eins im Obstranking. Im Winter sehr beliebt, der Pinova-Apfel mit der orange-roten Schale und dem süßsäuerlichen Geschmack.

Zutaten

  • Zutaten für 4 Portionen:
  • 4 Pinova Äpfel
  • 80 g Marzipanrohmasse
  • 40 g gehobelte Mandeln
  • 20 g Rosinen
  • 4 cl Rum

Zubereitung

  1. Das Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen und beide Enden des Apfels knapp abschneiden. Die gehobelten Mandeln in einer Pfanne rösten.
  2. Aus dem Marzipan, den Mandeln, den Rosinen und dem Rum eine Masse herstellen. Den Apfel mit der Masse von beiden Seiten befüllen.
  3. Jetzt den Apfel bei mittlerer Hitze (im geschlossenen Grill) circa 20 Minuten grillen.
  4. Serviervorschlag: Dazu passen Vanille- oder Nougatsauce und ein leckerer Glühwein!

Autor des Rezeptes

Abb Jürgen Schleicher
Jürgen Schleicher
Casino im Pfalzmarkt
Küchenmeister
Seit über 26 Jahren verfügt Jürgen Schleicher über intensive Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie. Durch seine jahrelange Erfahrung in nationalen und internationalen Häusern verfügt er über das notwendige Koch-Know-how. Die Wertschätzung regionaler Qualitätsprodukte aus handwerklicher Produktion gehört für den Küchenmeister genauso dazu, wie das Entdecken traditioneller Lebensmittel und Rezepte. Als Gastgeber widmet er sich dem gesunden Genuss, der Esskultur und der Geselligkeit seiner Gäste.