Pfalzmarkt Journal: Ausgabe 2-2018
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
ein besonders heißer Sommer liegt hinter uns: Temperaturen bis zu 40° Celsius, die Sorge um Wasser und hohe Produktionskosten – das Wetter hat in diesem Jahr auch dem Pfalzmarkt zugesetzt. Trotz Hitze und verzögertem Saisonstart haben wir unsere Felder beackert und verlässlich Frischware geliefert. Dass wir das Beste aus einem so schwierigen Jahr gemacht haben, zeichnet uns als Erzeugergenossenschaft und Vermarkter aus. Wie uns das genau gelungen ist, lesen Sie in unserem Titelthema.
Im Angesicht der Hitze hat der Pfalzmarkt nicht nur in zwei neue Kühl-Trailer investiert, die seit Herbst 2018 mit Pfalzmarkt-Logo im XXL- Format in ganz Deutschland auf die Erzeugergemeinschaft aufmerksam machen, sondern auch in eine neue Kühlanlage am Standort Hatzenbühl.
Aber auch innerhalb der Strukturen des Pfalzmarktes verlief die Saison spannend: Seit dem 1. August vermarktet Judith Beicht als Produktmanagerin neue Gemüsesorten und frische Salate. Wie sie den Pfalzmarkt in Zukunft noch besser präsentieren will, verrät sie im Interview in dieser Ausgabe unseres Journals.
Außerdem stellen wir Ihnen im Erzeugerporträt den Betrieb der Gensheimer in Steinweiler vor und ziehen eine erste Zwischenbilanz nach der Einführung der verschärften Düngevorschriften.