Pfalzmarkt Journal: Ausgabe 2-2017

Pfalzmarkt Journal Ausgabe 2-2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

eine turbulente Saison liegt hinter uns. Der frühe und extrem warme Frühling hatte viele von uns schon misstrauisch gemacht. Und tatsächlich folgte ein Frosteinbruch, dessen Folgen wir nun im Herbst an den geringen Obstmengen spüren. Der weitere Sommer gebärdete sich friedlich – aber ein gutes Jahr sieht für Pfalzmarkt-Erzeuger anders aus. Dass wir trotzdem das Beste daraus gemacht haben, zeichnet uns als Erzeugergenossenschaft und Vermarkter aus. Auch innerhalb der Strukturen des Pfalzmarkts war die Saison aufregend. Seit dem 15. September 2017 haben wir mit Helge Bremicker einen neuen Vorstand für den Vertrieb. Der 52-Jährige war zuvor als Chefeinkäufer bei einem großen Einzelhandelsunternehmen tätig. Hans Trauth ist als Vorstand und Geschäftsführer der Tochterunternehmen des Pfalzmarkts zurückgetreten, steht dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite. Wolfgang Wenzel ist bereits zum 8. Juni auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Wohin es mit unserer Erzeugergenossenschaft gehen soll, welchen Veränderungen die Branche unterliegt und wie wir uns darin positionieren, diskutieren die Gremien des Pfalzmarkts aktuell in einem Strategie-Workshop. Mehr darüber erfahren Sie in dieser Ausgabe unseres Journals. Außerdem stellen wir Ihnen im Erzeugerporträt den Betrieb der Sahlers in Dannstadt vor und berichten aus dem Alltag unserer Kundenberater im Vertrieb.