Pfalzmarkt Journal: Ausgabe 1-2012

Pfalzmarkt Journal Ausgabe 1-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

für das Jahr 2012 haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt: Wir wollen die Produktionsmenge vom letzten Jahr um 17.000 Tonnen auf 175.000 Tonnen erhöhen und den Umsatz von 88,1 auf 100 Millionen Euro steigern. Pfälzer Obst und Gemüse mit klarem Bezug zur Region sind unser Kerngeschäft. Pfalzmarkt war Vorreiter in der Ver-marktung von regionalen Produkten und diesen Vorteil werden wir weiter ausbauen und offensiv kommunizieren. So lobte auch Staatssekretär Dr. Thomas Griese auf unserem Frühlingsfest, zu dem wir hochrangige Politiker, Vertreter von Verbänden, Kunden und Pressevertreter eingeladen hatten, unseren Pioniergeist. Die Krise im letzten Jahr verdeut-lichte, wie wichtig ein positives Image ist. Deshalb werden wir die hohe Qualität unserer Produkteimmer wieder ins Gedächtnis der Kunden und Endverbraucher rufen, sodass sie auch in Krisenzeiten ohne Bedenken zu Obst und Gemüse von Pfalzmarkt greifen. Gute Nachrichten gibt es auch von der „Fruit Logistica“ in Berlin. Wir konnten mit unserem neuen Messestand beeindrucken und viele fruchtbare Gespräche mit Kunden und potenziellen Neukunden führen. Insbesondere für unser Tochterunternehmen Pfalz Fresh ist diese Messe die bedeutendste Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem in dieser Ausgabe des Pfalzmarkt Journals: Was Pfalz Fresh unternimmt, um das Auslandsgeschäft weiter auszubauen und welche logistische Leistung die Leergut-Abteilung täglich bewältigt.