BVEO/DRV: Pfalzmarkt-Vorstand Hans-Jörg Friedrich übernimmt Verantwortung in Gremienarbeit

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse hat gewählt.

Johannes Bliestle (r.) und Hans-Jörg Friedrich Foto: BVEO/DRV

Den neuen ehrenamtlichen Vorsitz übernimmt Johannes Bliestle, nach einstimmiger Wahl. Für die Nachfolge seines damit abgelegten Amtes im Fachausschuss Obst-, Gemüse- und Gartenbauwirtschaft des DRV wurde Hans-Jörg Friedrich (Vorstand der Pfalzmarkt eG) ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Geschäftsstellen des DRV und der BVEO befinden sich im selben Gebäude am Pariser Platz 3 in Berlin, und damit in unmittelbarer Nähe zu den politischen Entscheidungsträgern. Die BVEO vertritt nationale Interessen aller deutschen Erzeugerorganisationen für Obst, Gemüse und Pilze. Synergieeffekte zwischen den Verbänden werden genutzt. DRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp sagt zu den beiden Personalentscheidungen: „Mit Johannes Bliestle und Hans-Jörg Friedrich konnten zwei ausgewiesene Branchenexperten als Vorsitzende gewonnen werden. Beide vereinen hohe fachliche und unternehmerische Kompetenz mit langjähriger Erfahrung in der Verbandsarbeit.“