Pfirsiche

Pfirsische
Pfirsische

Das Steinobst hat eine rauhe Oberfläche und im Inneren ein sehr saftiges Fruchtfleisch. Pfirsiche werden nach der Farbe des Fruchtfleischs, nach der Reifezeit und der Lösbarkeit des Steins unterschieden. Die Frucht ist saftig-süß.

Pfirsiche - Erntefrisch vom Pfalzmarkt

J Jan
F Feb
M Mrz
A Apr
M Mai
J Jun
J Jul
A Aug
S Sep
O Okt
N Nov
D Dez

Verwendung

Pfirsiche können roh verzehrt, aber auch zu Konfitüren, Säften und warmen Speisen verarbeitet werden.

Lagerung

Sind die Früchte bereits sehr reif sollten diese umgehend verzehrt werden. Aufgrund ihres hohen Wasseranteils sind sie sehr empfindlich und bekommen schnell Druckstellen. Reife Pfirsiche sollten im Kühlschrank gelagert werden. Sind die Früchte hingegen noch nicht ganz reif, empfiehlt es sich diese bei Zimmertemperatur nachreifen zu lassen und im Anschluss umgehend zu verzehren.